Mittwoch, 9. Juli 2014

09.07.2014 - Guinness Store House

09.07.2014 - 23:30 Uhr

Besuch der Guinness Brauerei

Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten wir heute in den Tag und fuhren mit dem Bus zum Guinness Store House.




Michael Harpers: "Mir hat der Besuch der Bierbrauerei am besten gefallen.
Ich habe das erste Mal Guinness Bier getrunken. Das Bier ist sehr dunkel, aber nicht schwarz sondern dunkelrot, das hat uns der Mitarbeiter der Brauerei erzählt. Mir hat das Bier nicht so gut geschmeckt, weil es mir zu herb war. Insgesamt hat mir der Tag gut gefallen."


 

Sabrina Suck: "Das Guinness- Museum hat mir heute am besten gefallen. Dort wurde uns erklärt, wie das Guinness- Bier hergestellt wird. Das Bier besteht aus Wasser, Gerste, Hopfen, Hefe und die fünfte Zutat ist das Rezept und der Gedanke an den Erfinder Athur Guinness. Mir persönlich war das Bier ein bisschen zu bitter. Im Shop habe ich mir Glasuntersetzer gekauft."

Und wer wollte, der durfte mal probieren!



Felix Rürüp: "Heute Abend waren wir in einem irischen Pub. Wir haben uns Live- Musik angehört und noch ein Bier getrunken. Die Musik war gut, wir haben uns unterhalten und hatten sehr viel Spaß. Außerdem haben wir noch den Geburtstag von Lisa und Jürgen gefeiert und ihnen Geschenke überreicht."
Die Geburtstagskinder Jürgen und Elisabeth










2 Kommentare:

  1. Liebe Dublin-Fahrer,

    da habt Ihr ja jetzt einen wichtigen Teil der irischen Kultur kennengelernt. Und in Irland schmeckt das Guinness auf jeden Fall am besten!

    Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder! Da habt Ihr euch ja einen schönen Tag zum Feiern ausgesucht.

    Dann habt mal viel Spaß heute an der Küste, da ist es wirklich schön.

    Viele Grüße aus Berlin
    Jan Hoffmann

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Grüße an Klaus Schwarzer und der ganzen Truppe!!

    Weiterhin viel Spass wünschen euch:

    Irmgard Bahl. Mechtild Mensing, Anni Gudde, Maria Heimann, Stephan Gatersleben, Mechtlild Willers -Brügge

    AntwortenLöschen